miteinander - füreinander

Damit diese positive Lern- und Arbeitsatmosphäre entstehen kann, ist es wichtig, dass sich alle am Schulleben Beteiligten an die Regeln halten, die in unserer Schulvereinbarung dargestellt werden:

So verhalte ich mich richtig...

…verhalte mich ehrlich, rücksichtsvoll, hilfsbereit und tolerant

…bin friedfertig und wende keine Gewalt an, das bedeutet auch, niemanden zu beleidigen und zu beschimpfen

…halte unser Schulgebäude sauber und werfe meinen Abfall in den Mülleimer

…gehe mit meinen eigenen Arbeitsmaterialien, aber auch mit den Schulbüchern, den Klassenräumen und mit den Möbeln sorgsam um

…verhalte mich höflich und grüße andere

…werde pünktlich zum Unterricht erscheinen

…will meine Hausaufgaben gewissenhaft und vollständig erledigen

…bereite mich auf Prüfungen rechtzeitig und sorgfältig vor

…sorge dafür, dass mein Kind pünktlich und vorbereitet zum Unterricht erscheint

…halte mein Kind zu einem ordentlichen Lernverhalten an

…unterstütze die Lehrkräfte bei notwendigen Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen

…pflege den Kontakt mit den Lehrkräften in Sprechstunden, an Sprechtagen und bei Klassenelternversammlungen

…suche bei schulischen Problemen im Gespräch mit den Lehrkräften nach gemeinsamen Lösungen

…zeige Interesse am Schulleben und an Schulveranstaltungen und beteilige mich daran

…entscheide gerecht und konsequent

…bin mir meiner Vorbildwirkung bewusst und verhalte mich so, wie ich es von meinen Schülern erwarten würde

…motiviere die Schüler zu Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kreativität

…leite meine Schüler zu einem demokratischen und friedvollen Miteinander an

…fördere und fordere meine Schüler entsprechend ihren Begabungen, ihren Fähigkeiten und ihren Interessen im Rahmen des Lehrplans

…sehe Fortbildungen als Chance an, durch neue Methoden und Ideen meinen Unterricht weiterzuentwickeln

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner