Elternbeirat

Der Elternbeirat unserer Schule wirkt am Schulgeschehen mit. In regelmäßigen Gesprächen mit Schulleitung, Lehrkräften, Personalrat und Schülern sorgt er für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Eltern und Lehrern.

Gerne nimmt er Wünsche, Vorschläge und Anregungen der Eltern entgegen – schreiben Sie eine E-Mail an elternbeirat@rs-voehringen.de oder benutzen Sie das Kontaktformular (s. unten).

In diesem Schuljahr setzt sich der Elternbeirat aus folgenden Mitgliederinnen und Mitgliedern zusammen:

NameVornameFunktion
HansMarion1. Vorsitzende(r)
BeckStefan2. Vorsitzende(r)
GablerAndreaKassenführung
SchenkeAlexandraSchriftführer(in)
DaxNadineBeisitzer(in)
GrohmannIloneBeisitzer(in)
HuberSusanneBeisitzer(in)
KonheisnerIsabellBeisitzer(in)
RappSarahBeisitzer(in)
SteinbornSinaBeisitzer(in)
TürkMüjdeBeisitzer(in)

Kontakt zum Elternbeirat

Eltern & Schule

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

Weiterlesen auf der Website des Ministeriums

Schulforum

Das Schulforum setzt sich in diesem Schuljahr aus folgenden Mitgliederinnen und Mitgliedern zusammen:

NameFunktion
Rudhart, RenateSchulleiterin / Vorsitzende
Aschenbrenner, WinfriedLehrervertretung
Schlee, AnikaLehrervertretung
Tenschert, TanjaLehrervertretung
Hutter, LucaSchülervertretung
Mahler, MaximilianSchülervertretung
Sadat, ZahraSchülervertretung
Hans, MarionElternvertretung
Beck, StefanElternvertretung

Das Schulforum ist ein besonders wichtiges Gremium der Schule.

Ihm gehören die Schulleiterin oder der Schulleiter, drei Vertreter des Lehrerkollegiums, zwei Elternvertreterinnen/Elternvertreter, sowie die drei Schülersprecherinnen bzw. Schülersprecher an.

Die Schulleiterin bzw. der Schulleiter ist Vorsitzende bzw. Vorsitzender des Schulforums und beruft es mindestens einmal im Schulhalbjahr ein.

Das Schulforum bestimmt in vielen Bereichen der Schule mit oder sagt seine Meinung.

Diese Bereiche können zum Beispiel sein:

• Hausordnung,
  • Pausenordnung,
  • Veranstaltungen und Feste,
  • Pausenverkauf,
  • Bauvorhaben und
  • Entwicklungsziele im Schulentwicklungsprogramm.