Das macht uns aus:

Gemeinschaft

Bindeglied

Er festigt die Verbindung zwischen ehemaligen SchülerInnen bzw. ehemaligen Lehrkräften und unserer Schule.

Unterstützung

Finanzielle Hilfe

Er bietet zusätzlich zum Elternbeirat finanzielle Unterstützung für bedürftige SchülerInnen bei Klassenfahrten, Abschlussfahrten usw. an.

Schulentwicklung

Anschaffungen

Er ermöglicht sinnvolle Anschaffungen (z. B. für unsere Aussattung), die vom Sachaufwandsträger nicht finanziert werden können.

Engagement

Trägerschaft

Er übernimmt die gemeinnützige Trägerschaft der Ganztagesklasse

Projekte

Veranstaltungen

Er organisiert Kulturveranstaltungen oder Vorträge für interessierte SchülerInnen.

Elternschaft

Informationen

Er informiert die Elternschaft im Rahmen von Veranstaltungen oder Einzelgesprächen.

Er ist eine Bereicherung für unsere Schule!

Aktuelle Vorstandschaft:

NameVornameFunktion
BlochingerSilviaVorsitzende(r)
RäppleSandraVorsitzende(r)
BeckmannMichaelKassenführung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner