Gebundene Ganztagesklasse

Die Staatliche Realschule Vöhringen bietet eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen von Montag bis Donnerstag (13:00 bis 16:00 Uhr) an. Neben Lernzeiten und Förderunterrichten wird ein Ausgleich über Freizeitaktivitäten und zusätzlichem Sportangebot geschaffen.

Unsere gebundene Ganztagesklasse bietet:

Mittagsmenü

Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein gesundes und vollwertiges Mittagessen.

Dieses muss vorbestellt werden – folgen Sie hierfür diesem Link.

Hausaufgaben

Unter fachlicher Anleitung erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben anzufertigen.

Förderung

Durch schulinterne, geschulte Tutoren werden vereinzelte Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt, Lerndefizite auszugleichen und aufzuarbeiten.

Freizeit

Den Schülerinnen und Schülern wird ein abwechslungsreiches Freizeitangebot ageboten:

• Spiele
  • Basteln
  • verschiedene Projekte

Wahl- & Ergänzungsunterricht

Die Teilnahme am Wahl- und Ergänzungsunterricht wird den Schülerinnen und Schülern der gebundenen Ganztagesschule ermöglicht.