Die Jamf Parent - App

Nachfolgend erhalten Sie Informationen, wie Sie als Erziehungsberechtigte(r) grobe Richtlinien zur Verwendung des iPads Ihres Kindes nach 13:00 Uhr, sowie an schulfreien Tagen setzen können.

Hierzu benötigen Sie die App „Jamf Parent“. Diese gibt es für das iPhone, das iPad, die Apple Watch und für Android kostenlos im entsprechenden App-Store zum Download. Sie ermöglicht Ihnen die Verwaltung des iPads Ihres Kindes außerhalb der Schulzeit.

Nachfolgend wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie die App verwenden können.

Hinweis: Alle hier gezeigten Darstellungen beziehen sich auf die iOS App. Die Bilder können sich daher leicht von der entsprechenden App für Android unterscheiden.

Schritt 1: Installation der App "Jamf Parent"

Installieren Sie die App „Jamf Parent“ aus dem entsprechenden App-Store Ihres Smartphones.

App-Download für iOS (iPhone/iPad)

App-Download für Android (Google Play – Store)

Schritt 2: "Jamf Parent" - App starten

Nachdem Sie die App auf Ihrem Smartphone installiert haben, öffnen Sie diese. Sollte die App Freigaben benötigen (Ortungsdienste, Mitteilungen,…), so stimmen Sie diesen bitte zu, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Schritt 3: "Jamf Parent" mit dem iPad Ihres Kindes verbinden

Um Ihr Smartphone mit dem iPad Ihres Kindes zu verbinden, müssen Sie mit Ihrer „Jamf Parent“ App einen QR-Code einscannen.

Den QR-Code finden Sie auf dem iPad Ihres Kindes. Öffnen Sie hierzu auf dem iPad die (bereits vorhandene) App „Jamf Student“.

Klicken Sie hier in den Einstellungen auf „Elternteil autorisieren“. Scannen Sie den abgebildeten QR-Code mit der „Jamf Parent“ App auf Ihrem Smartphone ab.

Nun sind Sie mit dem Gerät Ihres Kindes verbunden und können diverse Einstellungen tätigen.

Ergänzend finden Sie hier eine Beschreibung der Firma Jamf School:

Beschreibung der App „Jamf Parent“

Sollten Sie Probleme damit haben, Ihr Smartphone mit dem iPad Ihres Kindes zu verbinden, so finden Sie hier (Link) ergänzend ein Video der Firma Jamf School: