Bayerisches Schulmuseum

Besuch in ichenhausen

„Kein Ende in Sicht – Unendlichkeit zum Anfassen – Besuch des bayerischen Schulmuseums in Ichenhausen

Am Montag, 19.02.2024 und am Mittwoch, 21.02.2024, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen das bayerische Schulmuseum in Ichenhausen, um an den Workshops und der interaktiven Ausstellung zum Thema „Unendlichkeit“ teilzunehmen.
Dabei haben die Schülerinnen und Schüler einen Stempel aus Holz und Moosgummi selbst hergestellt, um anschließend ein Unendlichkeitsmuster zu stempeln, und die Stationen zur Unendlichkeit mit Begeisterung ausprobiert. So konnte beispielsweise das Unendlichkeitszeichen ganz praktisch erfahren oder mit Rhombendodekaedern der Raum vollständig gefüllt werden. Auch konnte man sich Fragen zur eigenen (Un-)Endlichkeit stellen.

Nach dem Besuch fuhren alle dann wieder mit dem Bus zur Schule zurück und waren sich einig, dass der Vormittag im Schulmuseum ein großer Erfolg war.