Erfolgreicher Schnuppernachmittag

DIE RSV PRÄSENTIERT SICH

Am vergangenen Freitag öffnete die Staatliche Realschule Vöhringen ihre Türen für interessierte Eltern und ihre Kinder, die einen Einblick in das Schulleben gewinnen wollten. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die gespannt darauf waren, mehr über die Schule zu erfahren.

Die Besucher wurden herzlich empfangen und konnten sich über verschiedene Attraktionen freuen, die einen vielseitigen Einblick in das Schulleben boten. In den Räumlichkeiten der Schule wurden verschiedene Fachbereiche präsentiert: Von einem interaktiven Mathematikraum über einen Geographieraum bis hin zu beeindruckenden Musik- und Tanzeinlagen war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders beeindruckend waren die Experimente in der Chemie, die die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung durchführten. Eine Kunstausstellung sowie Einblicke in die Programmierung im IT-Saal rundeten das vielfältige Angebot ab.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für die Gäste gab es die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken und dabei angeregte Gespräche zu führen.

Den Abschluss bildete eine Informationsveranstaltung, bei der Frau Rudhart, die Schulleiterin, die wichtigsten Informationen zum Übertritt an die Schule präsentierte. Währenddessen wurden die Kinder von engagierten Tutoren betreut, die für Fragen und Anliegen zur Verfügung standen.

Insgesamt war der Schnuppernachmittag an der Staatlichen Realschule Vöhringen ein voller Erfolg. Die Besucher konnten nicht nur einen Einblick in das vielfältige Schulleben gewinnen, sondern auch das engagierte Lehrpersonal und die angenehme Atmosphäre der Schule kennenlernen.