Schulsanitätswettkampf

wir waren erfolgreich dabei!

Der Schulsanitätswettkampf fand dieses Jahr am 22.02.2024 in Krumbach statt. Die Realschule Vöhringen trat hier mit dem Team in der Wettkampfklasse 2 bestehend aus Jonas Müller, Lukas Reich, Tom Trompler (alle Klasse 10 a) und Jonas Zeidler (Klasse 10 c) an, die sich erfolgreich durch den Leistungsvergleich kämpften und einen beeindruckenden 4. Platz erreichten.

Das Team bewies bei den praktischen Übungen und Simulationen eine beeindruckende Routine und souveränes Agieren in stressigen Situationen. Besonders hervorzuheben ist die schnelle und effiziente Erstversorgung, die das Team in den verschiedenen Szenarien zeigte. Ihre Fähigkeiten in der Herz-Lungen-Wiederbelebung und im Umgang mit Verletzungen beeindruckten nicht nur die Jury, sondern auch Ihren Leiter Herrn Schmitt.

Der Wettkampf war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Schüler. Durch die Teilnahme am Schulsanitätswettkampf konnten sie ihre Kenntnisse vertiefen, ihre Teamfähigkeiten stärken und praktische Erfahrungen im Bereich der Ersten Hilfe sammeln.“