Auszeichnung zur fobizz-Schule 2023/2024

die realschule vöhringen erhält eine auszeichnung

Die Staatliche Realschule Vöhringen ist Teil des Schulversuchs “Digitale Schule der Zukunft” des Freistaats Bayern. Im Rahmen dieses Projekts werden digitale Endgeräte gefördert, um das Lernen mit analogen und digitalen Medien und Werkzeugen zu verbinden.

Unsere Schule hat sich für die Anschaffung von iPads entschieden, die von den Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 genutzt und über ein sogenanntes “Mobile Device Management” pädagogisch gesteuert werden.

Im Rahmen des Pilotversuchs erhielten die Lehrkräfte die Möglichkeit, sich über die Plattform “fobizz” weiterzubilden. Die Schule freut sich über die Auszeichnung zur “fobizz-Schule 2023/2024” und blickt mit großer Erwartung in die Zukunft, was die Digitalisierung noch bringen mag.