Weihnachtstrucker

ho ho ho, es weihnachtet sehr…

… dieses Jahr wollte die RSV ein Weihnachtsprojekt unterstützen und entschied sich dazu, Hilfspakete für die Weihnachtstrucker Aktion von den Johannitern zu sammeln. Fast alle Klassen haben erfreulicherweise teilgenommen und es kamen 18 Pakete zusammen, die hilfsbedürftigen Familien zugutekommen. Vielen Dank an alle Klassen, die das Projekt unterstützt haben.

Weihnachtskarten für das Altersheim

Außerdem hatten wir dieses Jahr eine weitere neue Idee: Wir wollten den älteren Menschen im Altersheim Vöhringen Illersenio Caritas eine kleine Freude machen und Weihnachtskarten verschenken. Hierfür hatten wir Unterstützung von den Kunstlehrern und -lehrerinnen, die diese Karten mit verschiedenen Klassen gestaltet haben. Es kamen über 100 Karten zusammen, die kurz vor Weihnachten dann ins Altersheim gebracht werden konnten.