Abschlussfahrt nach Berlin

DIE KLASSE 10 a fuhr nach berlin

Im Oktober war es für die Klasse 10 a endlich so weit. Vom 02.10 bis 06.10 ging es auf die Abschlussfahrt nach Berlin, um die deutsche Hauptstadt zu erkunden.

Mit voller Vorfreude und eigenen Abschlusspullis ging es also in aller Frühe am Vöhringer Bahnhof los. In den folgenden Tagen erwartete die Klasse eine bunte und aufregende Zeit: Besuche im Bundestag, im alten Stasigefängnis Hohenschönhausen und die Berliner Mauer standen auf der Tagesordnung. Ein Highlight war sicherlich auch der Besuch der Blue Man Group, die die Klasse mit Musik in Partystimmung brachte. Diese konnte dann am letzten Abend in der Schülerdisco ausgelebt werden, welche die Klassenfahrt abrundete.

Es war eine wunderschöne und spannende Woche in Berlin, die die Klassengemeinschaft stärkte und uns immer in Erinnerung bleiben wird.