Trendsporttag an unserer Schule

ein wandertag der besonderen art

Megaspaß beim Trendsporttag

Die dritte Auflage des RSV-Trendsporttags war ein voller Erfolg. Bereits vor den Sommerferien konnten sich alle Schüler und Schülerinnen der sechsten bis zehnten Klassen aus einem Angebot von 20 verschiedenen Sportarten ihre favorisierte auswählen. Am vergangenen Donnerstag war es dann so weit.

Bei bestem Spätsommerwetter paddelte man auf Boards über den „Kellerbau“, kletterte in Wallenhausen in luftiger Höhe über Baumwipfel, versuchte sich beim Golfen oder Wasserskifahren, lernte beim Tanz-, Cheerleader- bzw. Hip-Hop Workshop neue Moves oder saß zum ersten Mal auf einem Segelboot.

Ziel des Sporttags, der den Jahresanfangsausflug ersetzte, war es, den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu geben, neue Sportarten auszuprobieren und Angebote zu machen, die so im regulären Sportunterricht nicht möglich sind.

Die Resonanz war durchweg positiv und nicht Wenige entdeckten neue Interessen und Hobbies für sich.

Vielen Dank an alle Lehrkräfte, die den tollen Tag möglich gemacht haben, sowie an alle Eltern, die sich als Chauffeure bereitgestellt und die Organisation des Tages dadurch erheblich erleichtert haben.

Für die Fachschaft Sport

Sebastian Schmitt und Rainer Bauer

Bilder sagen mehr als tausend Worte: