Schulsanitäter bei der FFW Vöhringen

weiterbildung durch professionelle helfer

Am 19.09.2023 besuchten unsere Schulsanitäter zusammen mit Herrn Schmitt das BRK und die Freiwillige Feuerwehr in Vöhringen.

Um weitere Eindrücke zu sammeln und das Fachwissen in der Ersten-Hilfe zu erweitern bereitete Herr André Scholz (stellvertretender Bereitschaftsleiter) mit seinem Team Karl-Heinz, Margot, Justin und Ahsen eine spannende Einheit zum Thema Immobilisation vor.

Nach einer großartigen, anschaulichen Unterrichtseinheit zeigte uns Ralf Horber (stellvertretender Kommandant der der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen) und Jonas Zeidler (10 b) noch die Einsatzwagen der FFW.

Vielen Dank an André, Karl-Heinz, Margot, Justin, Ahsen und Ralf für all die kurzweiligen und interessanten Führungen/Übungsstunden.