Konzert an unserer Schule

die brass band unterallgäu gibt ein konzert

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Musikbegeisterte,

es ist uns eine Freude, Sie bzw. euch zu einem außergewöhnlichen Schul-Event einladen zu dürfen.

Unsere Lehrkraft Herr Fischer belegte bereits zu Studienzeiten diverse Lehr- und Studiengänge zum Thema „Orchesterleitung“ und gründete vor ein paar Jahren eine Brass Band nach britischem Vorbild.

So entstand sie, die

Hierunter versteht man eine Musikformation, die sich in Großbritannien ab etwa 1830 entwickelt hat. Der Name wird abgeleitet vom englischen Wort „brass“ (dt.: Messing), welches als Sammelbegriff für Blechblasinstrumente verwendet wird.

Schon kurz nach Entstehung der Band wurde ihr direkt beim ersten Wettbewerb eine großartige Leistung bescheinigt. Und auch beim letzten Wettbewerb im April dieses Jahres, in der die Band unter anderem das Pflichtstück der Deutschen Brass Band – Meisterschaft namens „Life Ablaze“ aufführte, errang sie mit 95 von 100 Punkten ein sensationelles Ergebnis.

Wir dürfen Sie daher einladen, sich eine kurze Auszeit zu gönnen und dieser berauschenden, rhythmisierenden und klangreichen Musikformation zu lauschen.

Das Konzert steht unter dem Motto „Windows of the World“ und findet statt am

Sonntag, den 21. Mai 2023 um 15:00 Uhr

in der Aula unserer Schule.

Der Eintritt ist kostenlos – es wird lediglich um eine kleine Spende am Ausgang gebeten.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie den original britischen Brass Band – Sound (keine Reservierung erforderlich).

Es lohnt sich!

Ihre Staatliche Realschule Vöhringen