Fußballturnier an unserer Schule

sport hält uns fit und verbindet

Im Rahmen des diesjährigen Fußballturniers duellierten sich am 30.03.2023 alle Jungs der achten Klassen.

Die sechs Mannschaften „TSV Zweistellig“, „TSV Weisnicht“, „Road tot the final“, „SC Vöhringen“, „Freepoints“ und „Die Double Ds“ wetteiferten im Turniermodus um den Titel „Kicker des Jahres“. Das sportklasseninterne Finale zwischen dem „SC Vöhringen“ und dem „TSV Weisnicht“ war geprägt von Spannung bis zur allerletzten Sekunde.

Nach 16 Minuten stand es 1:1, wodurch das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Fabian Enderle (8 b) erwies sich hier als „Katze des Sportparks“ und konnte mit seinen Reflexen den Turniersieg für den „TSV Weisnicht“ festhalten.

Die siegreiche Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Fabian Enderle (8 b), Matteo Doberauer (8 b), Jamie Kiefer (8 b), Leon Heimann (8 c) und Daniel Dell (8 c).