Fahrrad-Sicherheitscheck

schülerinnen und schüler lassen ihr fahrrad kontrollieren

Um die Verkehrssicherheit unserer Rad fahrenden Schülerinnen und Schüler erhöhen und die umweltschonende und klimaverträgliche Mobilität mit dem Fahrrad nachhaltig sichern, nahm unsere Schule dieses Jahr wieder an der Fahrrad-Aktion des Landratsamtes Neu-Ulm Teil. Gerade im Herbst und Winter ist aufgrund der schlechteren Licht- und Witterungsverhältnisse ein Sicherheitscheck besonders wichtig!

Drei Mitarbeiter der Firma Kropp aus Vöhringen haben sich einen Vormittag lang den Rädern unserer Fünftklässler angenommen und sie auf Herz und Nieren überprüft. Kleinere Mängel konnten dabei direkt behoben werden, größere Mängel wurden in einer Checkliste für die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern festgehalten.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit der Firma Kropp und hoffen, dass all unsere SchülerInnen weiterhin gut und sicher durch den Winter kommen! 🙂

Tanja Tenschert