Neuigkeiten aus unserem Schulleben

Weihnachten soll jedem Kind eine Freude bereiten

19.12.2016 | 11:25 von Webmaster

Wenn unter dem Weihnachtsbaum die Geschenke aufgebaut sind, fangen die Kinderaugen stets an zu funkeln. In manchen Familien, so auch bei uns in Vöhringen, ist aber nicht immer Geld für Weihnachtsgeschenke da. Die Schulgemeinschaft der Staatlichen Realschule Vöhringen beteiligte sich deshalb an einer Weihnachtsaktion der Stadt Vöhringen, indem sie 55 Kinder aus sozial schwachen Familien aus dem Stadtgebiet im Alter zwischen 1 und 17 Jahren mit individuellen Weihnachtsgeschenken bedachte.

Innerhalb weniger Tage war dies durch die Mithilfe der Klassensprecher aller 19 Klassen der Realschule, durch den Einsatz und die Idee der Elternbeirätinnen Frau Kast, Frau Hans, Frau Kalbrecht und Frau Hardegger möglich geworden.

Die Organisation und Umsetzung übernahm die Konrektorin Frau Renate Rudhart. Am Montag, den 19. Dezember 2016 konnten die Geschenke von Herrn Realschuldirektor Oliver Eschenbach an Herrn Bürgermeister Karl Janson und Frau Hander übergeben werden, damit diese die Kinder noch rechtzeitig vor dem Heiligen Abend erreichen.

Zurück