Neuigkeiten aus unserem Schulleben

Nikolaus-Aktion der SMV

20.12.2021 | 18:15 von Webmaster

 

Trotz Corona ließ es sich der Nikolaus auch dieses Schuljahr nicht nehmen, am 06.12.2021 an der RSV vorbeizuschauen. Zusammen mit Knecht Ruprecht, den Engelchen und Elfen zog er durch unsere fünften Klassen, die den Nikolaus mit Liedern oder Gedichten empfingen. Anschließend befragte der Nikolaus dann sein goldenes Buch zu den Klassen und verteilte an all unsere Fünftklässler kleine Schokoladen-Geschenke.

Außerdem konnten auch dieses Schuljahr wieder Nikoläuse und Lollis an Schüler und Schülerinnen der RSV sowie unseren Partnerschulen, das IGV und die Mittelschule in Vöhringen, verschickt werden. Auch diese verteilte der Nikolaus mit seinen Helfern am Montag und versüßte unseren SchülerInnen damit den Vormittag.

 

Die SMV mit Tanja Tenschert und Anika Schlee


Zurück