Neuigkeiten aus unserem Schulleben

Flaschenaktion

10.12.2021 | 12:46 von Webmaster

 

 

Bereits im Schuljahr 2019/20 hat die SMV einen Trinkwasserspender für die Aula vom Förderverein der Schule erhalten. Dies nahm die SMV zum Anlass, einen Design-Wettbewerb zur Gestaltung neuer Schul-Trinkflaschen zu starten. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler konnten ein Logo oder ein Bild zeichnen. Die gesamte Schülerschaft hatte anschließend die Möglichkeit, zwischen allen eingereichten Entwürfen zu wählen. Als Sieger ging dabei ein RSV-Logo von Stella Birk-Dujmovic, Klasse 9c, hervor.

Aufgrund von Corona war es der SMV dann leider nicht mehr möglich, die Flaschen auch tatsächlich bedrucken zu lassen und zu verkaufen. Deshalb holten wir das gleich zu Beginn des aktuellen Schuljahres nach. Wählen konnten unsere SchülerInnen dabei zwischen einer normalen Trinkflasche und einem Thermo-Becher, welche sogar mit Namen oder Sprüchen personalisiert werden konnten.

Wir bedanken uns bei allen, die am Zeichen-Wettbewerb teilgenommen haben, und bei allen, die unsere tollen Becher nun Tag für Tag in der Schule dabei haben und sie stets auf’s Neue befüllen!

 

Die SMV, mit Tanja Tenschert und Anika Schlee

Zurück